Am Sonntag 6. Oktober war es endlich soweit, die erste Runde und damit auch gleich die Heimrunde der neuen Saison stand auf dem Programm.
Bereits am Morgen um 9.55 Uhr galt es ernst. Uns gegenüber standen die Vikings aus Grenchen, die wir bereits aus der vergangenen Saison kannten und mit denen wir noch eine Rechnung offen hatten, ging doch das letzte Spiel gegen sie verloren. Wir begannen stark, das Zusammenspiel funktionierte gut und so konnten schöne Tore herausgespielt werden. Am Ende resultierte ein nie gefährdeter 10:6 Sieg und damit ein geglückter Start in die neue Saison!
Stockfreunde Horriwil – UHC Vikings Grenchen II 10:6 ( - , - )
MZH Horriwil (Horriwil)
Tore: -
Strafen: -
Stockfreunde Horriwil: -
Bemerkungen: -
Voller Zuversicht begannen wir auch das zweite Spiel gegen Lommiswil, den Absteiger aus der 3. Liga. Unser Spiel wirkte aber sehr verkrampft, was die Lambs auch gleich eiskalt auszunützen vermochten. Ziemlich ratlos und völlig von der Rolle, wollte auch mit Fortdauer des Spiels nicht viel gelingen. Die Torchancen die wir hatten wurden mehrheitlich vergeben, zum Einen indem unglücklich der gegnerische Torhüter angeschossen und zum Anderen, indem schlichtweg das Tor verfehlt wurde. Die Lommiswiler hingegen münzten ihre wenigen Abschlüsse in Tore um, darunter drei Freistosstore. Auch das Ersetzen des Torhüters durch einen vierten Feldspieler brachte nicht die erhoffte Wende. Somit unterlagen wir den Lambs diskussionslos mit 3:9.
Stockfreunde Horriwil – Floorball Lommiswil Lambs 3:9 ( - , - )
MZH Horriwil (Horriwil)
Tore: -
Strafen: -
Stockfreunde Horriwil: -
Bemerkungen: -
Das Fazit daraus: Erste Runde, zwei Punkte. Damit leider nicht das gewünschte Maximum und sicherlich noch viel Steigerungspotential!