Hallo und herzlich willkommen zur letzten Saison der Stockfreunde Horriwil

Sonntag morgen früh,draussen ist es noch dunkel und der grösste Teil der Einwohner des Stockfreundelandes sind noch in den Federn, ausser ein paar Aktive Stockfreunde die willig sind das letzte Mal vor ihrem Heimpublikum vier Punkte zu sammeln. Halb verschlafen und noch das Kopfkissen im Gesicht schreiten die tapferen Horriwiler zur Tat. Heute ist nicht nur Unihockey im Vordergrund, sondern auch noch aufstellen und abräumen der Spielstätte. Nach den ersten Koffeinschüben steht auch schon der erste Gegner der Stockis in der Halle, die Schatrine aus Bellach. Das Spiel ist umkämpft aber immer Fair, der Schiri hat das Spielgeschehen immer unter Kontrolle. Das Selbe gilt auch für die Stockfreunde. Im Verlauf des Spiels gab es doch noch ein paar Strafen auf beiden Seiten, wobei der Grund für die Eine oder Andere vom Sünder nicht ganz nachvollzogen werden konnte ;) Das Spiel konnte dennoch mit einer sehr guten Moral 6:4 gewonnen werden.

Stockfreunde Horriwil - Schatrine Bellach II 6:4 (-:-, -:-)
MZH Horriwil (Horriwil)
Tore: -
Strafen: -
Stockfreunde Horriwil: Brechbühl, Gerber, Guldimann, Krähenbühl, Pfeiffer, Sägesser, A. Steiner, Tschui, Zingg
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne: L. Steiner (abwesend), Frei, Kummer, Schreier (alle rekonvaleszent)

Im zweiten Spiel wartete Grosswangen, angeführt von ihrem «Drill Sergeant». Ja Sie haben richtig gelesen. Grosswangen ist nicht zu unterschätzen, vorallem in den ersten Minuten kommen sie wie die Wilden. Kein Problem für die gut eingestellten Stockfreunde. Das Spiel war sehr anstrengend aber heute war die Bank besser besetzt als noch in der ersten Runde. So konnte man auch immer wieder einen frischen Spieler einsetzen und die Qualität des Spiels litt nie darunter. Zum Schluss schauten auch hier dank einer sehr kämpferischen und aufopfernden Leistung zwei Punkte raus. Ziel erreicht,4 Punkte im trockenen und in der Tabelle vorne dabei.

Stockfreunde Horriwil - Unihockey TV Grosswangen IV 8:5 (-:-, -:-)
MZH Horriwil (Horriwil)
Tore: -
Strafen: -
Stockfreunde Horriwil: Brechbühl, Gerber, Guldimann, Krähenbühl, Pfeiffer, Sägesser, A. Steiner, Tschui, Zingg
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne: L. Steiner (abwesend), Frei, Kummer, Schreier (alle rekonvaleszent)

Fazit: Der hundertkilo Mann entzückte nur mit Strafen und nicht mit Toren. Zum Glück hat es noch andere fähigere Spieler im Kader.