Hallo und herzlich willkommen zur letzten Saison der Stockfreunde Horriwil

Die erste Runde fand bei gefühlten 40Grad in der Zweienhalle Deitingen statt, für uns ein bekanntes Pflaster, sowohl auf, wie auch neben dem Riis. Wir reisten etwas dezimiert an, Ferien, Verletzungen und sonstige Abwesenheiten. Den ersten Match spielten wir gegen Derendingen, den Aufsteiger dieser Gruppe. In der letzten Saison bestritten wir ein Testspiel gegen diese Derendinger aber sonst sind sie sehr unbekannt für uns. Schnell gingen wir in Führung, aber das ganze Spiel war ein offener Schlagabtausch. Mit noch etwas mehr Dummheit hätten wir dieses Spiel noch verloren aber zum Glück stand es am Ende 6:5 zu unseren Gunsten.

Stockfreunde Horriwil - Unihockey Derendingen II 5:4 (-:-, -:-)
Zweienhalle (Deitingen)
Tore: -
Strafen: -
Stockfreunde Horriwil: Brechbühl, Frei, Gerber, Krähenbühl, Pfeiffer, L. Steiner, Tschui, Zingg
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne: Sägesser, A. Steiner (beide abwesend), Kummer, Schreier (beide rekonvaleszent)

Der zweite Gegner war kein Unbekannter, es handelte sich um Biberist. Bei ihnen weis man nie genau wer alles aufläuft, da sie Spieler aus verschiedenen Teams einsetzen können. Vorweg, wir wurden überrant und wenn Biberist dieses Spiel über die ganze Saison durchziehen kann, sind sie definitiv ein Aufstiegskandidat. Wie oben schon erwähnt, wir wurden überrant! Nach knapp drei gespielten Minuten lagen wir auch schon 3:0 hinten. Was für eine Klatsche! Wir versuchten unser Deckungs- und Stellungsspiel zu korrigieren aber es brachte nichts. Die jungen, flinken, wilden von der Ungerschicht spielten uns an die Wand. Kurz vor der Pause nahmen wir noch ein Time Out und besprachen uns nochmals und versuchten auch ein wenig Unihockey zu spielen. Die zweite Halbzeit war nicht mehr ganz so spektakulär und einseitig und so schaute zum Schluss doch noch das ein oder andere Törchen für die Stockfreunde raus. Das Spiel ging dennoch klar mit 11:4 verloren.

Stockfreunde Horriwil - Biberist Aktiv II 4:11 (-:-, -:-)
Zweienhalle (Deitingen)
Tore: -
Strafen: -
Stockfreunde Horriwil: Brechbühl, Frei, Gerber, Krähenbühl, Pfeiffer, L. Steiner, Tschui, Zingg
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne: Sägesser, A. Steiner (beide abwesend), Kummer, Schreier (beide rekonvaleszent)

Fazit: alle Spieler der Stockfreunde die gespielt haben, haben an diesem sonnig, heissen Sonntag mindestens ein Tor erzielt, ausser der Top Sniper der vergangenen Saison! Kann er mit diesem gewaltigen Druck umgehen oder zerbricht dieser 100kg Mann (im inneren ein kleiner Bub) daran? Fragen über Fragen...