Zum Jahresende ging die Reise der Stockfreunde in die Unihockeyunfreundliche Halle nach Kappel.

Es ist immer noch eine Zumutung in einer derart kleinen Halle mit der Wechselzone hinter den Toren zu spielen! Nichts desto trotz wartete der erste Gegner auf die Stockis. Mümliswil, da war doch am ersten Spieltag etwas. Ach ja, eine Führung am Schluss noch verspielt. Ohje, die Stockis sind eh noch gebeutelt von der letzten Runde an der es zwei saftige Niederlagen hagelte. Die Vorzeichen stehen also nicht gerade gut. Zum Spiel: der Start gelang gut, nach zwei Minuten lagen die Sockis in Führung. Zwar kam kurz darauf der Ausgleichstreffer aber die Stockfreunde liessen sich nicht aus der Ruhe bringen. Es wurde zielstrebiges und konzentriertes Unihockey gespielt, so verwunderte es auch nicht, dass wir zur Halbzeit mit 4:1 in Führung lagen. Nach dem Pausenpfiff kassierte man die Anschlusstreffer zum 4:3! Ach herrjeh, verspielt man auch heute, wie schon am Anfang der Saison, eine komfortable Führung gegen Mümliswil?! Nein, die Mannschaft bewies Moral und konnte die Führung wieder ausbauen. Die Reaktion auf die vergangene Runde hat also stattgefunden. Sieg für die Stockfreunde!

Stockfreunde Horriwil - Unihockey Mümliswil III 6:3 (4:1, 2:2)
Bornblick (Kappel)
Tore: 2. Brechbühl (Pfeiffer) 1:0. 6. Unihockey Mümliswil III 1:1. 12. Pfeiffer 2:1. 15. Brechbühl (Christen) 3:1. 17. Frei 4:1. 24. Unihockey Mümliswil III 4:2. 27. Unihockey Mümliswil III 4:3. 37. Pfeiffer (Schreier) 5:3. 38. Krähenbühl 6:3.
Strafen: keine
Stockfreunde Horriwil: Brechbühl, Christen, Frei, Gerber, Guldimann, Krähenbühl, Pfeiffer, Sägesser, Schreier, L. Steiner, Zingg
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne: Keusch (nicht eingesetzt), A. Steiner (nicht im Aufgebot), Tschui (abwesend)

Im zweiten Spiel des Tages warteten die Aarburger. Man wusste nicht viel über dieses Team, nur dass sie gut schiessen und nicht allzu lauffreudig sind. Die Stockfreunde kamen gut im Spiel an. Der Ball zirkulierte in den eigenen Reihen und die Laufbereitschaft war auch vorhanden. Der Führungstreffer wurde, wie im ersten Spiel, früh erzielt. Auch gute Chancen erarbeiteten sich die Stockfreunde nur der Ball wollte nicht ins Netz. Zur Pause stand es demnach 1:0! Zum Start der zweiten Halbzeit war man gegen Aarburg parat nicht so wie im ersten Spiel. Die Gangart wurde etwas ruppiger, Stockschläge hüben wie drüben, Abschlüsse auf beiden Seiten. Nur wurde es verpasst die Führung auszubauen. Langsam aber sicher muss das zweite Tor her aber nein, nur die Torumrandung und der gegnerische Torhuter wurden getroffen. Mit der Zeit werden auch die Foulspiele härter so verwunderte es auch nicht dass es für beide Teams Strafen absetzte. Mit einer hervorragenden Torwartleistung auf der Seite der Stockis konnte man in diesem Kassenschlager das 1:0 sicher nachhause nehmen.

Stockfreunde Horriwil - UHC Eagles Aarburg 1:0 (1:0, 0:0)
Bornblick (Kappel)
Tore: 3. Gerber (Krähenbühl) 1:0.
Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen Stockfreunde Horriwil, 2-mal 2 Minuten und 1-mal 5 Minuten gegen UHC Eagles Aarburg
Stockfreunde Horriwil: Brechbühl, Christen, Frei, Gerber, Guldimann, Keusch, Krähenbühl, Pfeiffer, Sägesser, Schreier, Zingg
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne: L. Steiner (nicht eingesetzt), A. Steiner (nicht im Aufgebot), Tschui (abwesend)

Fazit: vier Punkte zum Jahresabschluss ist ein grossartiges Geschenk das wir uns verdient haben.