Zum Saison Auftakt reisten die Stockfreunde ins Guldental nach Mümliswil (Anmerkung der Redaktion: in das flächenmässig grösste Dorf des Kantons).

Der erste Gegner der neuen Saison heisst dann auch Mümliswil. Nach dem gewonnen Güggelicup strotzen die Stockfreunde vor Selbstvertrauen, so trat man auch auf. Gute Abstimmung, konzentrierter und leidenschaftlicher Einsatz und auch die Torabschlüsse liessen nicht lange auf sich warten. So verwunderte es auch nicht dass wir zur Pause mit 2:0 führten. Dieses Resultat sieht aber etwas trügerisch aus, denn auch die Guldentaler hatten ihre Chancen, um das Runde in's Eckige zu befördern. Doch die Stockfreunde hatten in diesem Spiel eine sichere Bank zwischen den Pfosten. Nichts desto trotz, je länger das Spiel dauerte, desto mehr verpufften die Kräfte und die Konzentration. So kam es wie es kommen musste. Mümliswil verkürzte und schafte sogar noch den einigermassen verdienten Ausgleich. Alles in allem war es eine sehr attraktive, anstrengende und faire Partie.

Stockfreunde Horriwil - Unihockey Mümliswil III 3:3 (2:0, 1:3)
Brühl (Mümliswil)
Tore: 3. Krähenbühl 1:0. 11. Pfeiffer (Christen / Ausschluss Unihockey Mümliswil) 2:0. 28. Krähenbühl (Gerber) 3:0. 34. Unihockey Mümliswil 3:1. 40. Unihockey Mümliswil 3:2. 40. Unihockey Mümliswil 3:3.
Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen Unihockey Mümliswil III
Stockfreunde Horriwil: Brechbühl, Christen, Gerber, Keusch, Krähenbühl, Pfeiffer, Zingg
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne: Guldimann, A. Steiner (beide nicht eingesetzt), Sägesser, Schreier, L. Steiner, Tschui (alle abwesend), Frei (rekonvaleszent)

In der zweiten Partie wartete Kestenholz-Niederbuchsiten. Nach einem zögerlichen start der Stockfreunde. Man könnte meinen dass das halbe team noch in der langen Pause zwischen den Spielen hängen geblieben ist! So verwunderte es auch nicht dass man gegen die Gäuer aus heiterem Himmel zurück lag. Es war wie Tag und Nacht im Vergleich zum ersten Spiel des Tages. Man war nicht bereit den Kampf anzunehmen und überhaupt fehlte der gewisse Biss. Wir konnten den Schaden dennoch in Grenzen halten und so kam die Pause gerade zum richtigen Zeitpunkt, beim Score von zwei zu zwei. Die Pause wurde genutzt um sich wieder auf das Wesentliche und Einfache zu konzentrieren. Dies gelang zum Glück auch und so konnte man dann auch diese zwei wichtigen Punkte ins Trockene bringen.

Stockfreunde Horriwil - Kestenholz-Niederbuchsiten II 5:3 (2:2, 3:1)
Brühl (Mümliswil)
Tore: 1. Brechbühl 1:0. 3. Kestenholz-Niederbuchsiten II 1:1. 12. Kestenholz-Niederbuchsiten II 1:2. 18. Brechbühl (Christen) 2:2. 23. Krähenbhühl 3:2. 29. Pfeiffer (Brechbühl) 4:2. 31. Kestenholz-Niederbuchsiten II 4:3. 35. Pfeiffer 5:3.
Strafen: keine
Stockfreunde Horriwil: Brechbühl, Christen, Gerber, Guldimann, Krähenbühl, Pfeiffer, A. Steiner, Zingg
Bemerkungen: Stockfreunde Horriwil ohne: Keusch (nicht eingesetzt), Sägesser, Schreier, L. Steiner, Tschui (alle abwesend), Frei (rekonvaleszent)

Fazit dieser Runde,wen der Butz läuft dann läufts dem Butz

 

Und noch ein kleiner Nachtrag zur letzten Runde der vergangenen Saison. Die Sonne hatte prächtig vom Himmel geschienen und das war's dann eigentlich auch…